Mobil ins Internet in Tansania
12. Juni 2008

Zwar ist die Stromversorgung in Tansania nicht überall wirklich verlässlich und es mangelnd auch an anderen Versorgungsgrundlagen, aber Freiwillige/Praktikanten, die nicht auf den täglichen Kontakt zur Außenwelt verzichten können werden sich darüber freuen, dass man sich in Tansania nahezu flächendeckend über das Mobilfunknetzwerk ins Internet einwählen kann!
Dazu braucht man ein GPRS-fähiges Mobiltelefon oder einen Laptop mit GPRS-Karte. Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, aber ausreichend zum Emails empfangen und versenden sowie Standard-Webseite zu lesen. Abgerechnet wird nach Datenvolumen. Die beiden Anbieter sind Celtel und Vodacom. Hier gibt’s mehr darüber:
http://www.tz.celtel.com/en/phone-services/internet-access/index.html
http://www.vodacom.co.tz/docs/docredir.asp?docid=3435
Internetcafés gibt’s übrigens auch in fast jeder Kleinstadt.
Entry Filed under: Nützliche Informationen. Schlagworte: celtel, vodacom, internet, mobilnetz, mobiltelefon, gprs.
Leave a Comment
Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed